Christoph Türck

Unterquerung

320 Seiten,
gebunden,
14,00 €,
ISBN 3-925295-17-8








Warum sollte der vierzigjährige Polizeischullehrer Roland Gantner ausgerechnet bei einer Zugfahrt von Biberach an der Riß nach Stuttgart ums Leben kommen? Schließlich handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Dienstreise. Je mehr er sich seinem Ziel nähert, desto fragwürdiger wird ihm jedoch, ob er es wirklich erreichen wird Ja, er ist sich schließlich gar nicht mehr so sicher , ob er über-haupt ankommen möchte.
Von den Stationen entlang der Strecke ist Gantner in die eigene Vergangenheit aufgebrochen, bald ironisch distanziert, bald tief betroffen. Das läßt ihn zum ersten Mal auch die Gegenwart in einem ganz neuen Licht sehen.

Christoph Türck hat mit seiner Erzählfreude und einer unkonventionellen Romankonzeption ein fesselndes Kaleidoskop von Schicksalen und Schauplätzen geschaffen, in dem wir unauffälligen und außergewöhnlichen Gestalten aus drei Generationen begegnen.